Wir begrüßen Sie auf der Webseite des Tanzsportclubs TSC Rot-Gelb Lippe-Detmold e.V.

Tanzen im Tanzverein, das heißt in Detmold seit über 30 Jahren tanzen im Tanzsportclub Rot-Gelb Lippe-Detmold e.V. (TSC). Der TSC ist der einzige Tanzsportverein in Detmold und seit seiner Gründung im Jahr 1985 eine beständige Größe. Mit knapp 230 Mitgliedern bringen wir Leben in die Aula der Freiligrathschule sowie die Gymnastikhalle des Stadtgymnasiums. Dort treffen Sie uns von montags bis freitags zu unserem regulären Training sowie zu gelegentlichen Workshops auch am Wochenende an.

Neben unseren Gesellschaftskreisen bieten wir regelmäßig neue Einsteigergruppen für alle am Tanzen Interessierte an. Wer schon etwas länger tanzt, der hat die Möglichkeit, sich bei unserem alle zwei Wochen stattfindendem Basic-Training bei A-Lizenz-Trainer Pavel Minarik auf sein nächstes oder vielleicht auch erstes Turnier vorzubereiten.

Sämtliche Gruppen werden von fachkundigen Trainern geleitet, so dass ständig neue Figuren gelernt und die bestehenden vertieft werden können. Getreu unseres Mottos „Tanzen mit Spaß und Niveau“ kommt dabei auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wer auch außerhalb eines Turniers seine Leistung zeigen möchte, kann dies z.B. beim Erwerb des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) bei uns im Verein tun.

Genug der Worte, kommen Sie vorbei, lernen Sie uns kennen, tanzen Sie mit uns!

Standardtänze:
Langsamer Walzer – Tango – Wiener Walzer – Slowfox – Quickstep

Lateintänze:
Samba – Cha-Cha-Cha – Rumba – Paso Doble – Jive

und natürlich auch Discofox.