Tanzsportclub im Teuto

Tanzsportclub im Teuto

von Sebastian Kowelek

Beim diesjährigen Wandertag des TSC Rot-Gelb Lippe-Detmold e.V. zog es die Tänzer zum Ausgleichstraining zum "Bienen-Schmidt". Mitten im Teutoburger Wald standen alternativ eine Wanderung oder Bogenschießen unter fachkundiger Anleitung auf dem Programm. Hier zeigte sich bei viel Spaß an der frischen Luft, das die Mitglieder auch sportliche Fähigkeiten außerhalb des Tanzparketts haben. Die Wandergruppe absolvierte eine stramme 3-stündige Wanderung mit einer kurzen Einkehr zur Stärkung. Die Beinmuskeln wurden so für die nächste Runde auf dem Parkett gut trainiert.
Die Bogenschützen haben weiter an ihrer Körperhaltung gearbeitet und festgestellt, dass man hier, genau wie beim Tanzen, auch nur mit der richtigen Haltung zu einem guten Ergebnis kommt. Nach einer Einführungsrunde erfolgte ein kleines Gruppenturnier, bei dem sich die "Neuschützen" schon kräftig "ins Zeug gelegt haben". So vorbereitet erfolgte eine Abschlussrunde, in der der Beste Bogenschütze, bzw. die beste Bogenschützin ermittelt wurde. Den Titel "Beste Bogenschützin des Tages" sicherte sich Yasmin Friedrich mit einem perfekten Schuss genau in die Mitte der Scheibe!
Im Anschluss erfolgte die Stärkung am Grillbuffet mit zahlreichen leckeren Beilagen, die die einzelnen Mitglieder selbst mitgebracht hatten. Für alle war es ein toller Tag, den wir im nächsten Jahr sicher wiederholen werden.

Zurück